27.01.16

[3 Dinge] 3 Pinsel, auf die ich nicht verzichten kann


Die Zahl 3 hat in mehrfacher Hinsicht Einflüsse.  "Aller guten Dinge sind drei" oder "ewig und drei Tage" sind gängige Redewendungen, in der Mythologie ist sie eine heilige Zahl und Rechnen lässt es sich auch noch mit ihr :D
Auch auf meinen Blog hat diese Zahl nun einen Einfluss: Ich starte ab sofort die Serie 3 Dinge. Jeden Monat stelle ich 3 Dinge vor, die mich in positiver oder negativer Weise beeinflussen. Da "Dinge" als Synonym für so einiges stehen kann, halte ich mir offen, was genau dies sein wird...Gefühle, Produkte, Orte...alles ist somit möglich :)


Heute bediene ich mich - wie kann es nur anders sein- im Land der Dinge aus dem Beautysegment, undzwar den Pinseln.
Es gibt 3 Pinsel, die ich seit einiger Zeit täglich verwende und somit unverzichtbar für mich sind.

ZOEVA 102 Silk Finish 

Dieser Pinsel ist sooooooooooo weich...hach, schön. Verwende ihn um cremige Foundations (also 99% meiner Foundationssamlung) aufzutragen. Der Pinsel arbeitet das Produkt wunderbar ein und es entsteht ein super ebenmäßiges Bild.

 Real Techniques Retractable Kabuki Brush 




Das ist momentan mein Liebling zum Auftragen von Blush oder Bronzer. Er passt sich wunderpaar meinen Wangenknochen an, ist auch super weich und nimmt das Produkt sehr gut auf. Als extra positiv kann ich noch erwähnen, dass er durch seinen Verschluss und Einfahrtechnik super in die Handtasche passt und ich ihn mitnehmen kann. Werde mir demnächst ein zweites Exemplar besorgen - eins für meinen Schminktisch und einen für die Handtasche. So muss ich nicht immer an ihn denken.

Sigma E55 - Soft Shade Brush



 Diesen Pinsel besitze ich schon ein paar Jahre und es ist ein Klassiker für mich. Lidschatten trage ich auf das bewegliche Lid so gut wie jeden Tag auf. Uns als Helferlein nehme ich dann Sigmas E55. Er nimmt das Produkt super auf und erledigt somit seinen Job wundervoll. 




Alle meine Pinsel reinige ich mit dem DaVici Pinselreiniger. Danach riechen sie sehr angenehm zitronig und sind tippi toppi sauber.








Welche Pinsel sind eure Klassiker, auf die ihr nicht verzichten könnt? 



Kommentare:

  1. Stipling 187 von MAC und ich hab so'n Pinselset aus Dachshaar was eigentlich für meine Acrylmalereien war....Aber da ich in Kunstrente bin eignet sich das super für mein Gesicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, manchmal ist improvisieren dann am besten xD

      Löschen
  2. Hallo Jenny,
    ich habe mir vor 2 Jahren in New York ein großes Pinselset von Sigma gekauft und das sind meine absoluten Lieblingspinsel. Darunter ist auch der E55, den ich für den Lidschattenauftrag liebe!
    Viele Grüße :)
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie,

      ja von SIGMA Pinseln bin ich auch soo begeistert! Flauschig und preiswert (zumind. im Set ;))

      Löschen
  3. Ich habe einen mittelgroßen Pinsel von Bare Minerals, damit trage ich jeden Tag meinen Bronzer auf, ohne den geht gar nichts :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Pinselreview! Ein Zoeva-Set will ich mir schon ewig mal zulegen, allein schon wegen dem Rosegold <3
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :*
      Ja, lohnt sich auf jeden Fall so ein Set. Liebäugle auch schon mit dem nächste ;)

      Löschen
  5. Den ersten Pinsel habe ich auch und LIEBE ihn :D

    alles liebe Leonie

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe den von Real Techniques auch, genau so wie bei dir ist er mein Favorit
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen