21.02.16

[3 Dinge] Meine 3 Lieblingszitate


Heute gibt es meine Serie "3 Dinge" im Form von Worten :) [hier die Infos zur Serie]
  Motivation und Lebenseinstellungen werden ja bei jedem anders gepusht oder bewirkt. Zitate sind für mich eine Ausdrucksform, die oft in mehrfacher Hinsicht eingesetzt werden können und in wenigen Worten ausdrücken, was ich fühle oder denke. Daher hier meine 3 Lieblingszitate:

 

Wie schon in meinem Liebsten Award Post gilt auch hier mein Supermotto. Wenn wir aus Situationen nichts Positives entnommen haben, haben wir zumindest für die Zukunft gelernt. In meinem Job führe ich ein Tagebuch. Dort trage ich meine Erfolgserlebnisse, aber auch meine Misserfolge ein. Es gibt Zeiten, da sind Misserfolge deutlich in der Überzahl. Ich bringe meinem Ego einfach bei, dass mir solche Niederlagen nicht noch einmal passieren werden und zack hab ich etwas gelernt :) 

Die ersten paar Wochen und Monate einer Beziehung sind immer schön, rosarot und man kommt aus dem Schwärmen des Partners nicht mehr heraus. Auch als ich mit meinem Freund vor knapp 3 Jahren zusammen gekommen bin, gab es nichts Schöneres als einander anzuschauen und Zeit miteinander zu verbringen. Auch wenn wir uns nur angeschwiegen haben, es war wunderschön. Dann kommt der Alltag. Man zieht zusammen, hat Stress auf der Arbeit, streitet mal oder trifft Entscheidungen fürs Leben. Wir haben uns entschieden ein Haus zu kaufen, obwohl wir nicht eine halbe Ewigkeit zusammen oder verheiratet sind. Wir haben uns aus Liebe dazu entschieden in die selbe Richtung zu schauen - nämlich in unsere gemeinsame Zukunft. 

 

Ein wunderschönes Wortspiel, oder? Das Wissen auf diesem Planeten ist so unendlich groß, dass man nie aufhören kann neue Dinge zu lernen. Egal ob historische, wissenschaftliche oder einfach lebensnahe Informationen - ich bin froh über alles neue Wissen, das ich bekomme. Natürlich gibt es auch mal unwesentliche Dinge, die man mal aufschnappt, aber zum Glück, hat unser Hirn ja diese DELETE-Funktion ;) 

Was sind eure Lieblingszitate? Oder findet ihr Zitate kitschig? 





Kommentare:

  1. Ich finde alle Zitate echt schön, das erste gefällt mir aber am besten <3
    Mein Lieblingszitat ist: "Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben" :)

    Liebe Grüße

    nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinnig tolle und inspirierende wie kraftspendende Zitate! sehr sehr toller post <3

    mein liebstes Zitat: "You have galaxies inside your head. Stop letting people tell you you cannot shine."

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen

  3. Amazing post, dear! :) Do you want to follow each other? If yes, please follow me with GFC write a comment
    and I follow you back :)

    With love.
    Patricia
    http://patriciacori.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  4. Vor allem das erste Zitat finde ich wirklich sehr sehr gut. Verlieren gibt es nicht, man lernt. Find ich wirklich toll.
    Dein Blog gefällt mir wirklcih gut. Bin ab sofort deine neue Leserin :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sind sehr, sehr schöne Zitate. Ich bin von deinem Blog wirklich sehr angetan, dein Design ist der Wahnsinn. Ich freue mich schon mehr davon zu hören.

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich sehr dass es dir hier gefällt :*

      Löschen
  6. Wow die Zitate hören sich toll an <3

    xx
    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen